Direkt zum Hauptbereich

Die Kunst ein kreatives Leben zu führen.

Sehr schön zusammengefasst von Frank Berzbach.

Es fehlen viele wissenschaftliche Verweise und auch die Literaturliste ist wenig wissenschaftlich aber umso schöner ist das Buch verfasst im Sinne des Autors. Das Buch spricht allein von der Aufmachung, durch Papier und Layout und durch die Formulierungen sehr stark auch das Unterbewusste an. 

Es fasst dadurch auf fast einmalige Weise den Stand der Diskussion zusammen und welche Schlüsse man im Umgang mit sich selbst, mit anderen und Hinsichtlich der Ausbildung von Menschen ziehen kann. Ich habe mich sehr dadurch angesprochen gefühlt.



Frank Berzbach

Dr. Frank Berzbach, Jahrgang 1971, hat nach einer Ausbildung zum technischen Zeichner seinen Zivildienst in der Psychiatrie absolviert. Und anschließend in Köln, Bonn und Frankfurt/Main Pädagogik, Psychologie und anderes studiert. Er hat als Wissenschaftler und Journalist gearbeitet. Und war lange Fahrradkurier für einen exzellenten Buchladen in Bonn. Heute unterrichtet er Psychologie und Philosophie an der ecosign Akademie für Gestaltung und an der Fachhochschule Köln. Da sich die Welt laufend ändert, ändern sich auch ab und zu seine Interessen. Zurzeit beschäftigt er sich mit achtsamkeitsbasierter Psychologie, mit Buddhismus, Mode, Tätowierungen und mit Vampiren.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Marshmallow Challenge

Marshmallowchallenge.com  Tom Wujec behauptet Kindergartenkinder sind besser als Absolventen der Business School. Wenn es darum geht auszuprobieren, sich unstrukturiert in iterativen Verfahren einer Lösung zu nähern und ohne Hirarchie zum Ziel zu kommen. Das ist kreatives Arbeiten.

VLOW!-14 Der Ein-fall - das Management der Inspiration

Workshop-Geber auf der VLOW 2014 Der Ein-fall - das Management der Inspiration   (Quelle: VLOW!-Festival.jpg)
Besser scheitern Hamburger Kunsthalle Film + Video 1. März bis 11. August 2013 Galerie der Gegenwart, Sockelgeschoss (Quelle: Hamburger Kunsthalle )