Direkt zum Hauptbereich

Scheitern gehört zum Geschäft.

Medienwandel bei Springer: Aufbruch ins Land der Möglichkeiten - Stuttgarter Zeitung

Scheitern gehört zum Geschäft. „Es wird einfach auch mal ein Produkt auf die Straße gestellt, das noch nicht perfekt ist: Rausschießen und dann sehen, was passiert.“ Die Amerikaner fassen diese Haltung in zwei Worte: fail fast – scheitere schnell. „Wir werden hier jetzt Dinge ausprobieren“, sagt Diekmann.

(Quelle: Stuttgarter Zeitung)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Marshmallow Challenge

Marshmallowchallenge.com  Tom Wujec behauptet Kindergartenkinder sind besser als Absolventen der Business School. Wenn es darum geht auszuprobieren, sich unstrukturiert in iterativen Verfahren einer Lösung zu nähern und ohne Hirarchie zum Ziel zu kommen. Das ist kreatives Arbeiten.
Besser scheitern Hamburger Kunsthalle Film + Video 1. März bis 11. August 2013 Galerie der Gegenwart, Sockelgeschoss (Quelle: Hamburger Kunsthalle )

Holm Friebe: Die Stein-Strategie

Sachbuchautor Holm Friebe erklärt uns die Stein Srategie auf der re:publica 14 und warnt dabei vor gegenwärtigem Aktionismus, der Überschätzung von Hypes und sogenannten Innovationen. Hier der Link.